• 0
    Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.
  • Gratisversand ab 30 € in Deutschland ¹

  • Flinke Lieferung

  • 30 Tage Widerrufsrecht

  • Sichere Zahlung (TLS)

Gesetzliche Informationen

1. Allgemeines

Zum Zwecke des Vertragsschlusses möchten wir Ihnen – nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen – nachstehende Informationen zur Verfügung stellen:

2. Vertragspartner

Sie schließen den Vertrag mit uns, der:

Sport-Schwab Ellwangen GmbH
– Soccerboots –

Unsere Daten lauten:

Dr. Adolf Schneider Str. 23
73479 Ellwangen
Deutschland

Tel.: +49 (0)7961 - 90 78 78
Fax: +49 (0)7961 - 90 78 99
E-Mail: [email protected]

Registergericht: Amtsgericht Ulm
Registernummer: HRB 510361
USt-Id-Nr.: DE178957513

Geschäftsführer: Herr Thomas Olschewski und Herr Stefano Franzosi

3. Vertragsgegenstand und Vertragsschluss

3.1

Der jeweiligen Produktbeschreibung können Sie die wesentlichen Merkmale unserer Ware entnehmen. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass, auch wenn Sie innerhalb eines Bestellvorgangs mehrere Produkte bei uns bestellen, für jeden Artikel ein eigenständiger Vertrag zustande kommt.

3.2

Der Vertragsschluss läuft wie folgt ab:

Sie leiten den Bestellvorgang damit ein, dass Sie die von Ihnen ausgesuchte Ware – gegebenenfalls unter Angabe der gewünschten Größe – durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Entweder können Sie sich weiter in unserem Onlineshop umsehen und weitere Produkte durch Wiederholung des ersten Schritts in den Warenkorb legen oder Sie setzen den Bestellvorgang direkt fort, indem Sie in dem sich öffnenden Fenster den Link „Zum Warenkorb“ klicken. Ferner können Sie jederzeit oben auf der Seite auf „Mein Warenkorb“ klicken, um zu Ihrem Warenkorb zu kommen.

Im Warenkorb können Sie die Artikelanzahl verringern oder erweitern oder Artikel löschen. Ferner können Sie hier Ihren Gutscheincode eingeben.

Nun können Sie den Bestellvorgang entweder über unsere Website „soccerboots.de“ (hierzu unten unter Ziffer 3.2.1) oder über die Zahlungsdienstleister „Amazon Pay“ (hierzu unten unter Ziffer 3.2.2) oder „PayPal Express" (hierzu unten unter Ziffer 3.2.3) fortsetzen.

3.2.1 Fortsetzung auf „soccerboots.de“

Wenn Sie den Bestellvorgang über unsere Website fortsetzen möchten, klicken Sie bitte in Ihrem Warenkorb den Button „Zur Kasse“. Auf der Folgeseite geben Sie bitte mit Klicken des entsprechenden Buttons an, ob Sie den Bestellvorgang als Gast fortsetzen möchten oder ob Sie ein Kundenkonto bei uns eröffnen wollen. Sind Sie bereits bei uns registrierter Kunde oder möchten Sie stattdessen per Login über Amazon oder Facebook fortfahren, loggen Sie sich bitte ein, um an die hinterlegten Daten zu kommen. Wenn Sie die Bestellung als Gast durchführen oder wenn Sie ein Kundenkonto eröffnen möchten, geben Sie bitte auf der Folgeseite Ihre Rechnungsdaten und gegebenenfalls die Lieferadresse ein. Bitte drücken Sie anschließend den Button „Weiter zur Zahlungsart“. Auf der nächsten Seite wählen Sie bitte die Zahlungsart aus und drücken Sie den Button „Weiter zum Versand“. Hiernach können Sie die Versandart auswählen und den Button „Weiter zur Zusammenfassung“ drücken. Wenn Sie unseren Newsletter beziehen möchten, klicken Sie bitte das entsprechende Kästchen auf der nächsten Seite an. Bitte beachten Sie hier auch unsere AGB und nehmen Sie die Widerrufsbelehrung, das Muster-Widerrufsformular, die gesetzlichen Informationen sowie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Bitte überprüfen Sie die auf dieser Seite angegebenen Daten auf ihre Richtigkeit. Sie können die Daten und die ausgewählten Artikel korrigieren, indem Sie den Link „bearbeiten“ betätigen oder in Ihrem Browser den Zurück-Button betätigen. Sie können den Bestellvorgang abschließen, indem Sie auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“ klicken. Durch das Anklicken dieses Buttons geben Sie ein Angebot auf Abschluss des Kaufvertrags ab. Sie erhalten unmittelbar danach eine automatisierte E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, mit der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen und gleichzeitig die Bestellung annehmen. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

3.2.2. Fortsetzung mit „Amazon Pay“

Wenn Sie den Bestellvorgang über Amazon Pay fortsetzen wollen, klicken Sie statt „Zur Kasse“ den Button „Amazon Pay“ und Sie werden von unserer Website auf eine Seite des Zahlungsdienstleisters Amazon weitergeleitet. Dort loggen Sie sich bitte entweder mit Ihrer bei Amazon hinterlegten E-Mail-Adresse oder mit Ihrer Telefonnummer sowie Ihrem Passwort ein oder erstellen Sie bei diesem Anbieter ein neues Konto; anschließend klicken Sie bitte auf den Button „OK“. Sie werden wieder auf unsere Website geleitet. Hier wählen Sie bitte auf der Folgeseite in Ihrem Amazon-Adressbuch eine der von Ihnen hinterlegten Adressen aus oder fügen Sie eine neue Adresse hinzu. Nach Klicken auf den Button „Weiter zur Zahlungsart“ können Sie die gewünschte Zahlungsart angeben oder eine neue Zahlungsart hinzufügen. Bitte drücken Sie den Button „Weiter zum Versand“ und wählen Sie die Versandart aus. Anschließend klicken Sie den Button „Weiter zur Zusammenfassung“ an. Wenn Sie unseren Newsletter beziehen möchten, klicken Sie bitte das entsprechende Kästchen auf der nächsten Seite an. Bitte beachten Sie hier auch unsere AGB und nehmen Sie die Widerrufsbelehrung, das Muster-Widerrufsformular, die gesetzlichen Informationen sowie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Die von Ihnen eingegebenen Daten und die gewünschten Artikel können Sie hier noch einmal überprüfen. Die Bestellung schließen Sie ab, indem Sie auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“ klicken. Durch das Anklicken dieses Buttons geben Sie ein Angebot auf Abschluss des Kaufvertrags ab. Sie erhalten unmittelbar danach eine automatisierte E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, mit der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen und gleichzeitig die Bestellung annehmen. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

3.2.3 Fortsetzung über „PayPal“ Express

Klicken Sie am Anfang des Bestellvorgangs auf den Button „Direkt zu PayPal“. Dadurch gelangen Sie auf eine Seite des Zahlungsdienstleisters „PayPal“. Dort geben Sie die Zahlungsart sowie die dafür von diesem Dienstleister abgefragten Daten an. Nach Klicken auf den Button „Zustimmen und weiter“ werden Sie anschließend auf unsere Website zurückgeleitet. Wenn Sie unseren Newsletter beziehen möchten, klicken Sie bitte das entsprechende Kästchen auf der nächsten Seite an. Bitte beachten Sie hier auch unsere AGB und nehmen Sie die Widerrufsbelehrung, das Muster-Widerrufsformular, die gesetzlichen Informationen sowie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Anschließend überprüfen Sie bitte die dort aufgeführten Daten und die Artikel. Die Bestellung schließen Sie ab, indem Sie auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“ klicken. Durch das Anklicken dieses Buttons geben Sie ein Angebot auf Abschluss des Kaufvertrags ab. Sie erhalten unmittelbar danach eine automatisierte E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, mit der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen und gleichzeitig die Bestellung annehmen. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

4. Korrektur von Fehleingaben

Korrekturen von Fehlereingaben im Bestellvorgang sind jederzeit mittels Klicken des „Zurück“-Buttons in Ihrem Browser oder des „Zurück“-Buttons im Warenkorb möglich; insbesondere erhalten Sie am Ende des Bestellvorgangs – also vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung – eine Zusammenfassung aller von Ihnen eingegebenen Daten sowie der im Warenkorb befindlichen Waren zur Kontrolle. Sollte ein Fehler vorliegen, können Sie diesen korrigieren, indem Sie den „Zurück“-Button Ihres Browsers benutzen oder auf der letzten Seite des Bestellvorgangs den Link „bearbeiten“ betätigen und die richtigen Daten eingeben.

5. Online-Streitbeilegung

Die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Online-Streitbeilegung (auch OS-Plattform genannt) ist unter dem Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ abrufbar. Unsere E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

6. Sprache und Vertragstext

6.1

Die Vertragssprache, die wir für den Vertragsschluss zur Verfügung stellen, ist Deutsch.

6.2

Wir speichern den Vertragstext nach dem Vertragsschluss. Dieser gespeicherte Text ist für Sie nicht zugänglich, weshalb wir Sie bitten, den Text selbst zu speichern.

7. Gesetzliche Mängelhaftung

Wir weisen auf das Bestehen gesetzlicher Mängelhaftungsrechte hin. Diesbezüglich bitten wir Sie, die Regelungen unter den Ziffern 5 und 6 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu beachten.

8. Zahlung; Verpackungs- und Versandkosten

8.1

Wir bieten folgende Zahlungsarten an, zwischen denen Sie wählen können. Diese sind: „Vorkasse“, „Kauf auf Rechnung" (via PayPal Plus), „Kreditkarte" (via PayPal Plus), „Lastschrift" (via PayPal Plus), „Ratenkauf" (via PayPal Plus) und „Klarna Rechnungskauf“; ferner können Sie unter Verwendung Ihres Kontos bei den Anbietern „PayPal“, „Amazon Pay“ und „SOFORT Ü̈berweisung“ bei uns zahlen. Im Einzelnen:

Wählen Sie die Zahlungsart Vorkasse, so werden wir Ihnen unsere Kontodaten in der Bestätigungs-E-Mail mitteilen, sodass Sie die Überweisung zugunsten unseres Kontos vornehmen können. Bitte beachten Sie, dass bei Expressversand diese Zahlungsart naturgemäß nicht möglich ist.

Wählen Sie Rechnung als Zahlungsart, so wird die Zahlung von dem Zahlungsdienstleister „Klarna“ gegen einen Aufpreis in Höhe von 1,99 € abgewickelt. Nach Erhalt der Rechnung von Klarna haben Sie 14 Tage ab Rechnungsdatum Zeit, den Rechnungsbetrag auf das von „Klarna“ in der Rechnung genannte Konto zu überweisen. Wählen Sie diese Zahlungsart, müssen Sie sich im Bestellvorgang mit der Übermittlung der Daten, die für die Abwicklung dieser Zahlungsmethode und der Daten, die für eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch Klarna erforderlich sind, einverstanden erklären; die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Klarna widerrufen werden. Wegen der Einzelheiten verweisen wir auf die Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Anbieter „Klarna“ https://www.klarna.com.

Nehmen Sie die Zahlungsart PayPal in Anspruch, so werden Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs auf die Seite des Anbieters geleitet. Dort können Sie sich, wenn Sie bereits bei dem Anbieter registriert sind, einloggen und die Zahlung entsprechend der Angaben auf dieser Seite abwickeln oder Sie können dort ein PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung danach abwickeln. Wegen der Einzelheiten verweisen wir auf die Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Zahlungsdienstleister PayPal https://www.paypal.com.

Möchten Sie PayPal Express benutzen, werden Sie direkt am Anfang des Bestellvorgangs über den Button „Direkt zu PayPal“ auf die Seite des Anbieters „PayPal“ geleitet, wo Sie entsprechend der dortigen Anleitung verfahren – wegen der Einzelheiten verweisen wir auf die Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Anbieter PayPal https://www.paypal.com.

Wenn Sie die Zahlungsart Kauf auf Rechnung (via PayPal Plus) gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Sie erhalten eine Rechnung über den Rechnungsbetrag per E-Mail. Sie überweisen ganz einfach innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung auf das in der Rechnung genannte Konto. Diese Zahlungsart ist nur innerhalb Deutschlands und nur ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 1,50 € bis zu einem Betrag in Höhe von 1.500 € möglich. Zusätzlich muss das Geburtsdatum des Rechnungsadressaten hinterlegt und dieser volljährig sein. Wegen der Einzelheiten verweisen wir auf die Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Anbieter PayPal https://www.paypal.com.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte (via PayPal Plus) gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihrer Karte belastet. Wegen der Einzelheiten verweisen wir auf die Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Anbieter PayPal https://www.paypal.com.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift (via PayPal Plus) gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschrift-Mandat. Die Kontobelastung erfolgt vor Versand der Ware. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal gesondert in einer Vorabankündigung (sog. Prenotification) informiert. Unter Einreichung des Lastschrift-Mandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal Ihre Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihrem Konto belastet. Wegen der Einzelheiten verweisen wir auf die Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Anbieter PayPal https://www.paypal.com.

Bei der Wahl der Zahlungsart Ratenkauf (via PayPal Plus) wird die Zahlung von dem Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt; dafür ist kein PayPal-Konto nötig. Der Warenkorbwert (zzgl. anfallender Zinsen) wird in 6 monatlichen Raten abbezahlt. Diese Zahlungsart ist ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 99 € bis zu einem Betrag in Höhe von 5.000 € möglich. Wegen der Einzelheiten wird auf die Vereinbarung zwischen dem Anbieter PayPal und dem Kunden verwiesen. https://www.paypal.com.

Bei Amazon Pay klicken Sie bitte den Button „Amazon Pay“ am Anfang des Bestellvorgangs, wodurch Sie Zugriff auf Ihr Konto bei Amazon erhalten. Wir möchten Sie gern bezüglich der Einzelheiten auf Ihre Vereinbarung mit diesem Zahlungsanbieter verweisen https://pay.amazon.com/de/.

Wählen Sie die Zahlungsart SOFORT Überweisung, werden Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs bei uns auf die Website des Zahlungsdienstanbieters geleitet. Sie können dort – nach Eingabe Ihrer PIN und TAN – per Online-Banking Ihre Überweisung tätigen. Diese Zahlungsart steht dir nur mit einem Bankkonto aus folgenden Ländern zur Verfügung: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Polen, Spanien, Italien, Vereinigtes Königreich. Bitte entnehmen Sie alle weiteren Einzelheiten Ihrer Vereinbarung mit diesem Zahlungsdienst https://www.klarna.com/sofort/.

8.2

Fallen Kosten für Verpackungen und für den Versand an, werden Sie darüber bei den Produktbeschreibungen gesondert informiert.

9. Lieferung

Die von Ihnen bestellte Ware übergeben wir einem Versandunternehmen, das diese – nach Maßgabe unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) – frei Bordsteinkante anliefert.

Aus der Warenbeschreibung, die Sie bei dem entsprechenden Angebot finden, ergibt sich die Lieferdauer der von Ihnen ausgewählten Ware. Ist dort keine Lieferdauer angegeben, so versenden wir die Ware nach Maßgabe unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

  • bei der Vereinbarung der Zahlungsart „Vorkasse“ binnen zweier Werktage seit Zahlungseingang und
  • bei einer anderen Zahlungsart als der Zahlungsart „Vorkasse“ innerhalb von zwei Werktagen seit Eingang Ihrer Bestellung.

Ein Liefertermin der Ware ist nicht vereinbart und er ist auch nicht gesetzlich vorgeschrieben.

* Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich evtl. Versandkosten. ¹ Versandkostenfreiheit gilt ab einem Warenwert von 30 € nur für den Standardversand innerhalb Deutschlands

Hast du Fragen Ruf uns an!
+49 (0)7961 - 90 78 78
Mo.-Fr. 9 - 17 Uhr, Sa. 10 - 12 Uhr

Folge uns auf

soccerboots.de Bewertungen